Internationaler Weltfrauentag 2022

“Was macht dich als eine starke Frau aus?” “In welchen Situationen fühlst du dich gleichberechtig und in welchen vielleicht ungleich behandelt?” “Wie könnte man die Rechte der Frau noch verbessern?”

Der Weltfrauentag ist ein Tag, an dem daran erinnert werden soll, was die Frauen in den letzten Jahren erreicht haben. Dennoch gibt es immer noch viele Bereiche, in denen die Gleichstellung der Geschlechter missachtet wird, obwohl jeder Mensch die gleichen Rechte haben sollte. Aus diesem Grund ist es wichtig, für die Gleichberechtigung und gegen die Diskriminierung von Frauen zu kämpfen, denn Frauenrechte sind Menschenrecht.

Auch dieses Jahr wurde in unseren Stadtteilen Gereuth-Hochgericht und Starkenfeld der Weltfrauentag gefeiert.

Es wurden unterschiedliche Fragen rund um das Thema Weltfrauentag diskutiert, Geschichten von früher erzählt und die Ergebnisse auf Leinwänden festgehalten. Im Stadtteil Starkenfeld wurde selbstgemachtes Badesalz und Körperpeeling für die Frauen hergestellt und im Stadtteil Gereuth-Hochgericht gab es als kleine Anerkennung für die Frauen Osterglöckchen.

Vielen Dank an alle starken Frauen die sich beteiligt und ihre Meinung mit uns geteilt haben! 🙂